Das Ausmaß von Ethereum-Mitbegründer Vitalik Buterin’s Reichtum

Das Ausmaß von Ethereum-Mitbegründer Vitalik Buterin’s Reichtum unerforscht

Vitalik Buterin ist das Gehirn hinter der Schaffung der zweitberühmten Kryptowährung Ethereum. Es wird angenommen, dass er einen beträchtlichen Teil seines Reichtums in der von ihm geschaffenen Kryptowährung und anderen ähnlichen Kryptowährungen bei Bitcoin Code aufbewahrt hat. Der größte Teil seines Besitzes ist an Ethereum gebunden, das zum aktuellen Marktpreis auf 82 Millionen Dollar geschätzt wird. Andere Barbestände von mindestens 12 Millionen Dollar sind ebenfalls an seinen Namen gebunden.

Kryptowährungen bei Bitcoin Code aufbewahr

Als eine der einflussreichsten Persönlichkeiten im Bereich der Kryptowährung hat Vitalik durch seine Beiträge zur Schaffung von Ethereum, der zweitbeliebtesten Kryptowährung der Welt nach Bitcoin, ein enormes Vermögen erworben. Buterin hatte keinen Vermögenshintergrund, aber er schaffte es, im Jahr 2014 im Alter von nur 20 Jahren seine ersten 100.000 Dollar aus einem Thiel-Stipendium an Land zu ziehen.

Buterin arbeitete an dem Hauptalgorithmus von Ethereum, einschließlich der Konsensregel und der Architektur, und platzierte Ethereum im Juli 2014 für ICO. Ethereum gelang es, 18,3 Millionen Dollar im Vorverkauf aufzutreiben, was eine stetige Versorgung seines Hauptgründers Vitalik Buterin mit Bargeld sicherte. Der größte Teil seines Vermögens stammt jedoch aus den 12 Millionen Äthern, die die Ethereum-Stiftung vorfand. Diese repräsentieren nun etwa 11% aller auf dem Markt verfügbaren Ether.

Riesige Bestände an Krypto-Währung

Vitalik Buterin machte einige seiner Kryptogeld-Brieftaschen öffentlich, als wolle er Hacker von seinem Einfallsreichtum verführen. Er besitzt mehr als 352.000 ETH in drei seiner öffentlich bekannten Brieftaschen. Eine weitere Brieftasche weist auf einen zusätzlichen Besitz von ERC-20-Marken im Wert von 900.000 Dollar in seinem Namen hin. ERC-20-Tokens sind auf Ethereum basierende Tokens, darunter Augur (REP), Maker (MKR), Kyber Network (KNC) und OmiseGO (OMG).

Im Februar 2019 gab Vitalik auf Reddit bekannt, dass seine Bestände an Bitcoin, Bitcoin Cash, Zcash und Dogecoin mehr als 10% seines Ethereum-Anteils ausmachen. Das bedeutet, dass er bis zu 2.000 BTC, 58.000 BCH, 140.000 ZEC und mindestens 3,6 Millionen DOGE halten könnte. Allein diese Münzen tragen mehr als 35 Millionen Dollar zu seinem Gesamtnettovermögen bei.

Andere Bargeld- und Kapitalbeteiligungen

Genau wie jeder konventionelle Investitionsguru lässt Vitalik einen erheblichen Teil seines Vermögens in Bargeld umwandeln. In einem Tweet vom März 2019, der bisher abgenommen wurde, erklärte er, dass er Fiat-Bestände bei Bitcoin Code in Höhe von 30 Millionen Dollar in der Abwärtsspirale hat. Buterin ist außerdem an zwei Unternehmen beteiligt, Clearmatics und Stakware. Alle diese beiden Unternehmen sind mit Blockchain- und Kryptocurrencies befasst. Wenn man diese Zahlen zusammenzählt, kann man das Nettovermögen des Ethereum-Gründers auf nur 100 Millionen Dollar beziffern.

30. März 2020